Enion AG
Integrated Security Solutions
Freidorf 151
Postfach
CH-4132 Muttenz 2

Tel.: +41 (0)61 461 22 22
Fax: +41 (0)61 461 21 21

Leitsätze

Unsere Leitsätze sind die Grundlage unserer Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenspolitik resultiert aus unternehmerischem Denken und Handeln und ist die Voraussetzung für die Steigerung der Ertragskraft, die Erhaltung der Unabhängigkeit und die Sicherung der Arbeitsplätze.

Nach aussen machen sie deutlich, was Kunden und Partner von uns erwarten dürfen und worauf sie zählen können. Nach innen dienen sie als Richtschnur für unsere Einstellung und unser Handeln.

Die Leitsätze gelten für alle Mitarbeiter, unabhängig von der Funktion, die sie ausüben.

Kunde

Wir streben einen hohen Grad der Kundenzufriedenheit an, indem wir die Anforderungen des Kunden kennen und diese erfüllen. Den Massstab für die Qualität unserer Leistung setzt der Kunde. Sein Urteil über unsere Produkte und Dienstleistungen ist ausschlag-gebend und trägt zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen bei.


 

Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin trägt am Arbeitsplatz zur Verwirklichung der Unter-nehmens- und Prozessziele bei.
Es ist Aufgabe und Pflicht eines jeden, einwandfreie Arbeit zu leisten. Als Qualitätsziel gilt immer »Null Fehler« oder »100% richtig«.
Alle Mitarbeiter sind sich ihrer Eigenverantwortung bewusst. Das Erreichen unserer hochgesteckten Unternehmens- und Prozessziele erfordert motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Führungskräfte unserer Firma fördern die Motivation durch Schulung, Information, Kommunikation und Vorleben unserer Unternehmenspolitik in Arbeit und Einstellung.


 

Lieferanten

Die Qualität unserer Erzeugnisse hängt auch von der Qualitätsfähigkeit unserer Lieferanten ab. Sie werden in unser Bestreben zur Erreichung der Unternehmens- und Prozessziele partner-schaftlich eingebunden.


 

Qualität

Mit unserem Management-System wollen wir gemeinsam eine ständige Verbesserung zur Sicherstellung fehlerfreier, umweltverträglicher Arbeitsvorgänge, Produkte und Dienstleistungen erzielen. Qualität erhöht die Wirtschaftlichkeit und verbessert die Fähigkeit unserer Firma, auf dem europäischen Markt erfolgreich zu bestehen.


 

Arbeitssicherheit

Den Schutz von Leben und Gesundheit der Mitarbeiter betrachten wir als vorrangige und selbstverständliche Pflicht. Wir treffen daher alle Sicherheitsmassnahmen, die nach der Erfahrung notwendig, nach dem Stand der Technik anwendbar und den gegebenen Verhältnissen angepasst sind.


 

Markt

Wir beanspruchen die erste Adresse, wenn es um durchdachte, praxiserprobte Produkte für die Sicherheitstechnik geht. Wir wollen die Nummer 1 bei Qualität und Nutzen sowie Beratung und Service sein


 

Vertrauen

Der Vertragskern jeder Beziehung - ob zwischen Geschäftspartnern, Vorgesetzten oder Mitarbeitern - ist Vertrauen. Ohne Vertrauen ist keine Führung erfolgreich, kein Kunde zu binden, kein Unternehmen auf Dauer wettbewerbsfähig. Wir arbeiten täglich dafür, das Vertrauen unserer Kunden zu verdienen.